Scitec Nutrition Super 7 Protein – Meine Erfahrungen

Ich wollte mir seit etwas längerer Zeit mal wieder ein Mehrkomponenten Proteinpulver kaufen, da bin ich durch ein Gespräch mit einem Bekannten nach dem Training auf das Scitec Nutrition Super 7 Protein aufmerksam geworden. Mein Bekannter hat nur gutes über dieses Eiweiß-Pulver verloren, sodass ich mich dazu entschlossen habe, dieses Mehrkomponenten Protein auch einmal auszuprobieren.

Scitec Nutrition Super 7

Scitec Nutrition Super 7 Protein Erfahrungsbericht

Das Proteinpulver habe ich online im Andro-Shop unter http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/ bestellt. Nach nur einem Tag war es dann auch schon bei mir und bereit, getestet zu werden. Ich habe immer die gleichen Beurteilungskriterien für Proteinpulver, somit kann ich auch stets einen aussagekräftiges Ergebnis liefern.

Inhaltsstoffe des Super 7

Wie der Name Super 7 bereits verrät, beinhaltet das Pulver eine 7 Protein Komponenten Matrix. Enthalten sind sowohl Whey Proteine, Casein Proteine, PeptoPro und Eiproteine. Somit bietet dieses Pulver also schnelle Proteine und langsame Proteine, was dazu führt, dass der Körper über einen längeren Zeitraum hinweg mit Proteinen versorgt wird. Das Verhältnis zwischen Casein und Molke sei natürlich ausgewogen, sodass der Körper das Protein auch bestmöglich verwerten könne. Der Wert der Aminosäuren kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Hier wird das volle Spektrum abgebildet, inklusive aller wichtigen essentiellen Aminosäuren wie Phenylalanin, Valin, Methionin oder Leucin.

Scitec Nutrition Super 7 Erfahrungsbericht

Preis

Der Preis des Scitec Nutrition Super 7 Protein liegt bei ungefähr 30€ pro Kg und befindet sich daher im mittleren Preissegment. Die Dose enthält 1300 Gramm, womit ich zumindest etwas länger mit hinkommen sollte. Ich finde den Preis absolut in Ordnung.

Löslichkeit

Die Löslichkeit des Mehrkomponenten Proteinpulvers ist wie ich finde ziemlich gut. Der Einweiß Shake wird sehr cremig, aber nicht dickflüssig. Im Shaker ergeben sich keine Klumpen, wenn man mit dem Löffel umrührt, bleiben nur minimale Klümpchen an der Oberfläche zurück. Insgesamt ein positives Resultat.

Geschmack

Der Geschmack des Scitec Nutrition Super 7 Protein hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Die Sorte Milchschokolade schmeckt sehr gut, nicht zu süß, nicht zu künstlich, sondern sehr angenehm schokoladig. Der Shake hat eine gute Sättigung.

Scitec Nutrition Super 7 Erfahrungen

Fazit

Das Scitec Nutrition Super 7 Protein hat mich definitiv sehr positiv überrascht. Der Preis ist für die Leistung, die man erhält, auf jeden Fall angemessen. Der Geschmack ist erste Klasse, die Löslichkeit ist ebenfalls sehr gut. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr hochwertig, mal sehen wie sich die Einnahme auf das Trainingsergebnis auswirken. Auf jeden Fall ist dieses Proteinpulver ein kleiner Geheimtipp, die meisten, die ich auf dieses Pulver angesprochen habe, kennen es nicht. Zeit, etwas daran zu ändern…

FacebookGoogle+Twitter
This entry was posted in Allgemein, Ernährung, Supplements. Bookmark the permalink.

One Response to Scitec Nutrition Super 7 Protein – Meine Erfahrungen

  1. Reiner says:

    Ich habe auch schon fast alle erdenklichen Proteinpulver ausprobiert und kenne auch das 7k Protein von Scitec. Geschmack und Löslichkeit fand ich damals auch überzeugend und den Preis für 1300 Gramm kann man angesichts der Inhaltsstoffe eigentlich auch nicht kritisieren. Bei dem Preis darf man auch nicht vergessen, dass noch Enzyme wie Bromelain und Papain zugesetzt sind und dies bei zusätzlicher Supplementation zum normalen Whey auch ins Geld geht. Insbesondere für diejenigen, die zum Whey noch zusätzlich Casein nehmen oder beides mischen, ist das schon eine hochwertige Alternative.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>