Monthly Archives: March 2014

Die fünf Fitness Todsünden

In diesem Artikel geht es darum, was man als Fitness-Treibender vermeiden sollte. Diese Dinge behindern einem im Trainingsfortschritt oder sorgen dafür, dass andere genervt oder verärgert werden. Die fünf Fitness Todsünden sind meiner Meinung nach folgende: 1. Direkt vor dem … Continue reading

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Die Zeit bestimmt die Trainingsleistung, nicht das Gewicht

Wie oft ich es höre und sehe, und auch eigentlich keine Lust mehr darauf habe es zu sehen oder zu hören – das Gewicht ist nicht alleine entscheidend dafür, ob man seine Trainingsziele erreicht oder nicht! Für mich ist die … Continue reading

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Wie oft trainieren in der Woche ist sinnvoll?

Neben Fragen, was die besten Trainingsstrategien seien oder wie man seine Ernährung strukturieren sollte ist die Frage der Intensität des Fitness Trainings sicherlich eine weitere entscheidende Frage. Wie oft es sinnvoll ist, in der Woche zum Training zu gehen, versuche … Continue reading

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Körpertyp Ratgeber Teil 2 – Der Endomorph

Im zweiten Teil des Körpertyp Ratgebers geht es um den Endomorph. Auch hier werde ich erklären, welche Merkmale einen endomorphen Körpertyp beschreiben, welche Ziele sich dieser setzten sollte und was die besten Strategien sind, um diese Ziele auch zu erreichen. … Continue reading

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