Gesundes und geschmackvolles Grillen

Es ist zwar schon September und der Herbst steht vor der Tür, und trotzdem bin ich jemand, der auch zu dieser Zeit noch gerne grillt. Für mich sind Temperaturen nicht entscheidend, das Feeling beim Grillen ist für mich wichtig. Wer schon einmal ein köstliches Wintergrillen in gemütlicher Atmosphäre erlebt hat, der wird ähnlich denken wie ich.

Warum Grillen und Fitness perfekt zusammenpassen

Wenn man grillt, dann bereitet man das Fleisch oder andere Zutaten auf einem Grillrost zu – ganz ohne Fett. Das Grillen bietet einem unzählige Möglichkeiten, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich finde diesen Aspekt besonders wichtig, denn ich bin der Überzeugung, dass man besonders bei einer gesunden und “figurbedachten” Ernährung dem Körper Abwechslung bieten sollte. Dieses ist ebenfalls wichtig für die Psyche, denn wer eine sehr statische Diät macht, der ist oft frustriert, weil er sich oft am gleichen Essen bedient.

grillkonzept

Bei der Planung einer Grill-Session kann man sich also im vorhinein überlegen, welches Grillkonzept man wählen möchte. Ob ein klassisch Amerikanisches BBQ, ein kulinarisches Verwöhnprogramm oder ein gemütliches Wintergrillen – für jedes Motto finden sich die richtigen Zutaten. Aber warum ist das passende Grillkonzept so wichtig? Ganz einfach – man grillt nie alleine – ich zumindest. Von daher sollte man natürlich darauf achten, dass die Grillfeier ein bleibenden Eindruck hinterlässt. Wenn Du als Fitness-Fan, der sich für das Thema interessiert, bei einer solchen Grillfeier als Experte auftreten kannst, dann motiviert das nochmal mächtig – ob beim Grillen im Freundeskreis oder Grillen Betriebsfeier.

Ein wirkliches überzeugendes Projekt machen die Jungs von “Grillkonzept”. Hier kannst Du Deine private oder betriebliche Grillfeier planen lassen, indem echte Grillprofis mit Dir unvergessliche Grillkonzepte erarbeiten. Bei einer so großen Auswahl an Grillzutaten ist das unheimlich hilfreich, denn die Profis können unter einem bestimmten Motto die besten Zutaten und Rezepte liefern und natürlich auch vor Ort zubereiten. Richtig gute Rezepte für Grillrezepte findest Du auch in deren Blog – diesen und mehr Infos zu Grill Events gibt es bei “Grillkonzepte”.

FacebookGoogle+Twitter
This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>