Slow Carb – Effektiv Fett verlieren

Slow Carb bietet Dir eine nachhaltige Möglichkeit, Fett zu verlieren und Deiner Traumfigur einen großen Schritt näher zu kommen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Diäten ist Slow Carb so ausgelegt, dass Du nicht für eine bestimmte Periode/Zeitraum Diät machst, sondern es ist eine grundlegende Essens-Einstellung, die nicht darauf abzielt, dass Du weniger essen sollst, sondern bewusst. Es ist also eine Art Lebenseinstellung, zumindest was das Essen angeht.

Der Autor Timothy Ferriss erklärt in seinem Buch Der 4-Stunden-Körper: Fitter – gesünder – attraktiver – Mit minimalem Aufwand ein Maximum erreichen
wie man extrem erfolgreich Fett verliert ohne gleich sein ganzes Leben umkrempeln zu müssen. Ich habe sehr positive Erfahrungen damit gemacht, denn es ist eine Diät, die zwar Disziplin fordert, jedoch auch phasenweise einen bedenkenlos alles essen lässt, was besonders wichtig für die Psyche ist(und die spielt ja bekanntlich eine große Rolle).

Ich fasse für Dich einmal kurz zusammen, was die grundlegenden Regeln der Slow Carb Diät sind.

Slow Carb – Die Regeln

Keine weißen Kohlenhydrate!
Weiße Kohlenhydrate sind schnelle Kohlenhydrate, die sofort in Fett umgewandelt werden (als Langzeitspeicher), wenn der Körper im Moment der Aufnahme gerade keine Energie benötigt. Weiße oder schnelle Kohlenhydrate sind vor allem Brot (Weizen), Cerealien, panierte Gerichte, Obst oder Nudeln.

Keine zuckerhaltigen oder kalorienenthaltene Getränke
Der menschliche Körper ist aus evolutionstechnischen Gründen eigentlich nicht in der Lage, zuckerhaltige Getränke vernünftig zu verarbeiten. Deswegen sollte man alles an Getränken meiden, was in irgendeiner Form Zucker enthält. Übrigens: Zucker in Getränken führt immer zu noch mehr Durst und kann in einem Teufelskreis enden, wenn man nur Cola o.ä. trinkt.

Am Sonntag sollst Du sündigen!
Richtig gehört – einen Tag in der Woche sollst Du alles zu Dir nehmen, was Du willst. Das ist der bereits angesprochene psychologische Vorteil, der die Slow Carb Diät bietet.

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One Response to Slow Carb – Effektiv Fett verlieren

  1. Ich liebe die Slow Carb Methode
    Auf diese weise macht Abnehmen Spaß. Ich habe nun endlich, nach vielen Versuchen im letzten Jahr, 3 Kilo in 1 Monat abgenommen. Dank der Diät! Ohne zu Hungern :)

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